Follow me in another language

Montag, 2. September 2013

back to school - and welcome September!


Heute war es soweit - der 1. Schultag nach den Sommerferien.
Von den Kindern gehasst (ich weiß gar nicht wieso... ich muss gestehen, ich hab mich darauf gefreut. Vielleicht nicht immer, aber ganz sicher in den letzten Klassen) - von den Eltern sehnlichst erwartet ;)


Bei dem Tohuwabohu vor den Grundschulen (jaaaa... mein Sohn/Tocher ist endlich groß!! Super Leute, echt, ich freu mich ja mit. Aber müsst ihr eigentlich immer den KOMPLETTEN Gehweg vor den Schulen versperren und keine anderen Fußgänger durchlassen? Etwas mehr Rücksicht wäre bei aller Freude sehr toll. Danke) kam mir - reichlich spät - die Einsicht: Warum sollen denn bitte nur die Erstklässler, die sich eh auf die Schule freuen, den Tag mit einer Schultüte versüßt bekommen? Warum nicht auch die Kinder, die schon seit Jahren gehen und sich eigentlich nicht mehr so sehr drauf freuen?

Eine Ungerechtigkeit, die man ändern muss ;)

Also hab ich für meine Brut zwei kleine Tüten gebastelt (aus festem Geschenkpapier selbst gedreht) und ein bisschen Süßkram reingesteckt: Halsbonbons für meine Tochter, Karamellbonbons für meinen Sohn, Skittles (bäh... wie kann man diese Dinger nur essen?), Traubenzucker und für jeden je ein Mini-Bounty und ein Mini-MilkyWay.
Es braucht ja nicht viel zu sein, nur eine Kleinigkeit eben.


Die Fotos sind heut wirklich nicht so rasend... nur schnell mit dem IPhone aufgenommen, weil ich nicht mehr weiß, wo ich das 'richtige' Objektiv finde. Ich mag nicht die Tasche meines Mannes durchwühlen ;)


Und weil ich diese hässlichen Trinkflaschen mit 'Sportverschluss' (ich nenn die immer Nuckelpinnen und mag es wirklich nicht, aus den Dingern zu trinken) nicht leiden kann und meine Kids sowieso nicht allzuviel trinken, hab ich ihnen zwei Coffee-to-Go-Becher besorgt, die man mit hübschem Papier immer wieder neu gestalten kann.



Tja... und weil mir das wie gesagt erst heute früh eingefallen ist, gibt's die kleinen Geschenke eben erst heute Abend ;) Die Schulzeit dauert ja noch ein wenig, nich?


Die Becher gibt's hier
Das Geschenkpapier hab ich von hier



Und schon ist wieder ein Monat rum... September!!

September bedeutet nicht nur Schulanfange, für mich bedeutet er auch Herbst, heißer Tee, späterer Sonnenaufgang, die ersten bunten Raschelblätter, farbenfrohe Natur...
Ich persönlich mag jede Jahreszeit und nachdem es im Sommer so schrecklich heiß war, freue ich mich wirklich auf einen - bitte milden!!! - Herbst.

Natürlich hab ich wieder ein paar Rezepte für euch ;) (nochmal, sorry, dass das letzte Woche ausgefallen ist), ein paar Handarbeiten und evtl. gibt's auch mal eine Buchvorstellung, das weiß ich noch nicht so genau, aber ich lese momentan wieder relativ viel.

Ich wünsch euch einen tollen Septemberanfang

Alles Liebe
Petra