Follow me in another language

Montag, 5. August 2013

Rezept der Woche 3

Schon wieder eine Woche vorbei. Das geht sooo schnell, man glaubt es kaum.

Heut gibt es 'nur' was Kleines für Zwischendurch oder als Nachtisch - so wie für uns heute ;)

Da, wenn ich es richtig mitbekommen habe, einige Vegetarier unter meinen Lesern sind - evtl. sogar auch Veganer? - versuche ich auch hin und wieder solche Rezepte zu posten.




Veganer Bananen Shake


Das Rezept geht leider nicht mit Mengenangaben, das müsst ihr nach Gefühl machen.

Bei uns waren es für knappe 3 Portionen:

2 Bananen, in kleinen Stücken über Nacht eingefroren.
Diese dann in einem (Stand)Mixer mit ca 1/3 Liter Sojamilch gut durchixen. Es sollte schön cremig und dickflüssig sein.
Wer mag, süßt mit einem Süßungsmittel seiner Wahl nach.

Weil es bei uns ein wenig knapp war von der Menge her, hab ich in jedes Glas noch eine Kugel Vanilleeis gegeben. Das ist zwar jetzt nicht mehr Vegan, aber es gibt ja auch Sojaeis ;)



Wie geht ihr eigentlich mit Leuten um, die absolut keine Kritik vertragen?
Ich hatte grade das Problem mit einer anderen Bloggerin - nicht auf ihrem Blog, sondern auf Facebook, wo sie gestern Abend einen Link zu einem YouTube Video gepostet hat, das sie selbst mit höchsten Tönen lobte, das aber maximal durchschnittlich ist.
Einige andere Leser und auch ich selbst haben das auch dementsprechend ausgesprochen (oder halt geschrieben ;) ), was sie gleich in den falschen Hals bekam und dementsprechend 'zickig' wurde.
Was ist denn so schlimm daran, wenn man anmerkt, dass das Video sehr anstrengend zu schauen ist und einer Dauerwerbesendung gleicht, wenn die Frau dort drin wie ein Wasserfall spricht und dann auch noch dauernd die gleichen Worte verwendet? 

Ich für meinen Teil finde solche Personen, auch wenn ich sie mag und sehr schätze, extrem anstrengend, weil man wirklich aufpassen und jedes etwas kritische Wort auf die Goldwaage legen muss. 

Alles Liebe
Petra