Follow me in another language

Montag, 22. Juli 2013

Rezept der Woche 1


Soooo... nachdem einige sagten, sie wären dankbar um  jedes alltagstaugliche Rezept, das evtl. auch noch von Kindern ohne Gemecker gegessen wird, dachte ich mir, ich bring ein 'Rezept der Woche'.

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ich wirklich jede Woche Zeit dafür habe (werd's aber versuchen, versprochen ;) ) oder dass es wirklich für jeden alltagstauglich ist, da wir doch einen recht speziellen Geschmack haben.

Aber probieren wir es doch einfach ;)


Pasta nach Art Carbonara mit Tomate und Rucola





300 g ungekochte Nudeln
100 - 150 g durchwachsenen Speck in Würfeln
1 Ei Größe M mit
100 ml Sahne oder Milch verquirlt
2 Frühlingszwiebeln in feinen Ringen
1 Handvoll Rucola, grob gehackt
1 Handvoll Cherrytomaten, halbiert

Salz und Pfeffer zum Abschmecken


Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und abtropfen lassen.
Die Frühlingszwiebeln mit dem Speck in etwas Butter oder Öl anschwitzen und pfeffern. 
Dann die Nudeln dazugeben. 
Mit der Eiersahne (Eiermilch) verrühren und ein wenig salzen (nicht zuviel, der Speck ist ja auch schon salzig). Auf dem Herd lassen, bis die Eiersahne cremig wird. Es dürfen sich auch leichte Flöckchen bilden. Das geht ziemlich schnell, also besser immer weiter rühren.
Am Schluss halbierte Cherrytomaten und Rucola unterrühren.


Urteil der Familie:

Mann: 1+
Kind 1: 2 (er hat die Tomaten rausgepult, den Rucola widerstrebend gegessen. Ohne wäre es ihm lieber gewesen)
Kind 2: 4 (sie mag Carbonara überhaupt nicht)



Es lässt sich auch gut mit gekochtem Schinken oder sogar Salami machen.