Follow me in another language

Mittwoch, 31. Juli 2013

Bye bye July...


Tja, schon wieder ein Monat um. Ich hab etwas weniger gebloggt als im Juni, aber das lag mit daran, dass ich 10 Tage nicht da war ;)

Was war denn so los:

- es gab einige Gewinnspiele, inklusive meinem eigenen
- einen bösen Post, der gar nicht so böse gemeint war, der aber doch einiges an Zustimmung fand ;)
- die neu eingeführte Rubrik 'Rezept der Woche'
- neue Sofakissen
- und ein paar Urlaubsbilder. Von denen leider nur den ersten Teil vom Iphone. Der 2. Teil muss noch ein wenig warten... Unsere Spiegelreflex (von Pentax) meint, sie wolle nicht mehr so recht. Teilweise löscht sie einfach Fotos oder macht andere 'nette' Sachen. Kurz gesagt, sie will in Rente gehen. Durfte sie auch, wir haben jetzt eine Neue ;) Eine Nikon D 800, also ein richtige Investition, aber wir - oder besser mein Mann - haben uns vorgenommen, jetzt auch wirklich richtige Fotos zu machen.
Er wohl mehr als ich - ich hoffe dennoch, ich darf auch mal ran.


Was es im August so geben wird?

Auf jeden Fall weiterhin mind. einmal die Woche ein Rezept
Dann darf ich einen Gastpost schreiben *freufreufreu* Bin auch schon am planen und werkeln.

Außerdem möchte ich mich endlich an den Quilt für meinen Sohn setzen. Ein Teil ist schon zugeschnitten, aber ich kam noch nicht weiter.

Und ein paar Klamotten für meine Tochter sind auch noch fällig (die Stoffe hab ich schon ein Jahr hier. Ich schäm mich richtig)

Weils heute aber so heiß ist (schon wieder) und Joanna von Liebesbotschaft grad heute einen Post mit leckerem Frozen Yogurt hatte, dachte ich mir: Mach ich auch. Die Kids freuen sich ;)



Ich hab für uns die ruck-zuck-easy-peasy-Version gewählt. Funktioniert leider nur mit Eismaschine.

Einfach 1 Becher (500g) Fruchtjoghurt (in unserem Fall Pfirsich-Maracuja)
1/2  Becher Schlagsahne (Schlagobers) mit 1 EL Zucker gesüßt, steif schlagen, mit dem Joghurt mischen und ab in die Eismaschine.
Fertig. Und sooooo gut.

Alles Liebe
Petra